Lieber Freund,
tritt ruhig herein in meine Welt aus Bier und Wein!

[s‘ öffentliche Wohnzimmer]
Gastlichkeit. Ein Glas Wein, ein kühles Bier. Freunde treffen und gemütlich beisammensitzen, ein Tratscherl mit dem Wirt. Vielleicht ein Kommunikations-Katalysator, aber sicher ein Ort zum Ideen schmieden.

[der Wirt]
Erfrischend. Jung. Tatkräftig. Weltoffen.
Verliebt in meisterliche Weine. Entbrannt fürs BIER. Überzeugt vom Sortiment, das den eigenen hohen Ansprüchen genügt.

[Germs]
Das VIANKO liegt mitten in Germs, der Spitzname der Ansässigen für Groß Gerungs, und damit im Herzen des westlichen Waldviertels.

Konstantin Krammer

Das Lokal

Hier wird Gastlichkeit gelebt. Das Tratscherl bei einem guten Glaserl gehört genauso dazu, wie der Frühschoppen und eine gesellige Kegelpartie.

Bei schönem Wetter bietet die Terrasse im Hof Raum und Ambiente für gemütliche Stunden, welche wir mit ausgesuchten Weinen, Bieren und kleinen Imbissen unterstreichen.

Die Weinerfahrung:

Wie die Liebe zum Wein entstand,
was fasziniert und interessiert,
wo bisher Erfahrung gesammelt wurde,
wann das erste eigene Weinprojekt umgesetzt wurde.

Die Biererfahrung:

Der starke Partner Zwettler Bier,
das Praktikum,
die Aromatik,
die einzelnen Facetten.

Konstantin Krammer

Visionen

In Zukunft möchte ich das Lokal insofern erweitern, als dass auch der Garten für Veranstaltungen genutzt werden soll.

Das VIANKO soll eine Art ‚Wohnzimmer‘ sein, in der sich die unterschiedlichsten Menschen in heimeliger Atmosphäre treffen, um sich auszutauschen, zu kommunizieren und gemeinsame Erinnerungen zu schaffen …

Ziele

Für mich ist selbstverständlich, meine Gäste rundum zu umsorgen und sie durch die Vielfalt meines Angebots zu leiten. Mein Ziel ist es, dass sich in meinem Sortiment nur Produkte finden, die meinen eigenen hohen Ansprüchen genügen …

Wein Eigenkreation Krammer

WEINE

In meiner Bar findest du eine kleine, feine Auswahl an erlesenen Weinen. Gerne begleite und berate ich dich bei einer Verkostung über die Vielfalt – vielleicht kann ich dich auch mit einem „Überraschungsachterl“ begeistern.

Koste dich durch und finde deinen Lieblingswein!

Zwettler Bier

BIER

Bier ist nicht gleich Bier. Geschmack, Aromatik und Struktur sind unterschiedlich und mannigfaltig. Reize deine Sinne – erlebe Brauerzeugnisse im VIANKO in all ihrer Vielfalt!

SNACKS

Probiere eine meiner hausgemachten Eigenkreationen, wie zum Beispiel das beliebte, traditionelle Krammer-Baguette!

Saft

ALKOHOLFREI

Wie wäre es etwa mit einem meiner selbstgemachten Säfte? Oder genieße einen gemütlichen Plausch bei Kaffee oder Tee und dazu noch ein Stück meines Wochenkuchens!